Marktforschung


Bevor wir mit einer Werbekampagne an den Markt gehen, wird diese mittels Probanden empirisch auf ihre Wirkung getestet.

Die Marktforschung zeigt Chancen auf, minimiert Risiken, präzisiert Ziele und lenkt gewollte Werbeaussagen zu VERSTÄNDLICHKEIT beim Endkunden.

Bevor eine Kampagne startet, sollte diese in der jeweiligen Zielgruppe ungestützt und dann gestützt getestet werden! Hierfür führen wir regelmäßige Probandentests in unserem Hause sowie in unterschiedlichen Regionen durch. Die Probanden bestehen aus vier Grundzielgruppen: Familien, Senioren, Singles sowie Geschäftsleute.

Nach erfolgreichem Start der auf Marktforschung beruhenden Werbekampagne sollte der Blick auf den Markt gerichtet bleiben. Denn nur durch regelmäßige Kontrolle der Werbewirkung kann die Wirkung der Instrumente geprüft und gegebenenfalls optimiert werden. Bei einer solchen Kontrolle wird ermittelt, inwieweit die vorher festgelegten Marketingziele durch die Werbekampagne erreicht wurden und an welchen Stellen noch Verbesserungsbedarf besteht.

Die Erhebungsmethoden orientieren sich an Ihren Bedürfnissen. So kann die Werbewirkung mittels Recall- und Recognitionstests gemessen werden, während sich für Bekanntheits- und Imagemessungen Fragebögen und Interviews als sinnvoll erwiesen haben.

Wir betreuen Sie von der Marktanalyse über die Entwicklung und Durchführung der Marketingstrategie bis hin zur Ziel- und Ergebniskontrolle. Lassen Sie nicht den Zufall über Ihren Erfolg entscheiden, sondern sichern Sie sich schon im Vorfeld den richtigen Weg zum Kunden!

…(Er)Sparen Sie sich wirkungslose Werbung.

Sie haben spezielle Fragen? Mailen Sie uns, oder rufen Sie uns in unserer Hauptfiliale an
+49 (371) 66655-0.