Drucken

E-Mobilität für die Region

Zeitraum: Januar - Dezember 2021

In einer mehrstufigen Ausschreibung der Volkswagen Automobile Chemnitz konnten wir uns Anfang 2021 gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen und so eine 360 Grad Kampagne zum Thema Elektromobilität für die Region umsetzen.

Ziel war es die Volkswagen Automobile als den Partner für Mobilität in der Region zu platzieren. Unsere Auswertung hat gezeigt, dass dies mehr als gelungen ist.

Bausteine waren unter anderem die Kreation eines auffälligen Key-Visuals, welches über den PoS, der Beklebung der Fahrzeugflotte und vielen weiteren Kommunikationsmitteln realisiert wurde.

Ein großer Bestandteil waren auch die fünf Probefahrt-Aktionen an stark frequentierten Plätzen in und um Chemnitz, wo unser speziell geschultes E-Team Vorurteile bei der Elektromobilität ausräumen konnte.